Das haben wir gemacht

Online- Stammes-versammlung 2020

Wie immer wurden viele interessante Dinge auf der Stammesversammlung vorgestellt. Dabei wurden  auch Eure / Ihre Ideen und Vorschläge in Kenntnis genommen und werden bei der kommenden  Planungen berücksichtigen.


SoLa 20

Das Motto des dies jährigen Sommerlager, im Kandersteg international scouting center: „leben Bleiben 2020“, der Pfadfinder aus Halver hat durch die andauernde Pandemie eine ganz andere Bedeutung bekommen. Denn noch haben allen 7 teilnehmenden Rover das Lager gut überstanden, viel neue Erfahrungen sammeln dürfen und das aller wichtigste, auch überlebt. 


Jupfi/Pfadi Bezirkstag

Der Jungpfadfinder und Pfadfinderstufen Tag im Bezirk war ein voller Erfolg. Nach den besuch in der Dechenhöle und dem Eislaufen waren alle ausgepauert und fröhlich.

WiLa 20

Das Wochenende stand voll und ganz unter dem Thema der Gemeinschaft und so erwarteten uns natürlich viele neue Erfahrungen, Freundschaften, große gemeinsame Actionspiele in der Natur und ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer.

Abholen des Friedenslichtes 

 

Das Friedenslicht aus Betlehem ist eine Aktion, die 1986 durch Helmut Obermayr vom oberösterreichischen Landesstudio des ORF ins Leben gerufen wurde. Es ist eine Spendenaktion mit dem zu teilenden Licht als spezielles Zeichen. Mittlerweile ist das ORF-Friedenslicht aus Betlehem in mehr als 30 europäischen Ländern zu einem neuen Weihnachtsb.rauch geworden

https://www.friedenslicht.de/


Das Sommerlager 2019 

"Kleben bleiben"

Das große Sommerlager für alle im Houens Odde Spejdercenter in Dänemark! Mit großen Aktionen, Partys und neuen Freundschaften! Die Zeit für das eigene Lagerleben soll aber auch nicht zu kurz kommen.



https://www.klebenbleiben2019.de/