Events

Erntedank

Jedes Jahr im Herbst verkaufen wir nach dem Erntedankgottesdienst Lebensmittelspenden, die wir zuvor von Landwirt*innen und privat Personen eingesammelt haben.
Der Erlös aus diesen Verkäufen spenden wir dann an gemeinnützig vereine oder Organisationen.



Stammesver-sammlung 2022

Bei der jährlichen Stammesversammlung wird nicht nur nochmal das letzte Jahr Revue passieren gelassen, sondern auch wichtige Entscheidungen getroffen.
Dieses Jahr steht ebenfalls auf der Tagesordnung die Wahl des kommenden Stammesvorstandes.
(Eine kurze Rückmeldung, ob ihr kommt, wäre für uns wichtig, um im Vorhinein zu klären, ob die Versammlung beschlussfähig ist.)


Das Friedenslicht aus Bethlehem

Frieden – im Großen wie im Kleinen

Jedes Jahr holen die Pfadfinder aus Halver das Friedenslicht aus Bethlehem im Essener Dom bei der Aussendungsfeier am 3. Advent ab und bringen es zu uns in die Gemeinde, um es in der Weihnachtsfeier an alle zu verteilen. 
Das Friedenslicht wird seit 1986 verteilt. Seit 1994 auch an "alle Menschen guten Willens" in Deutschland. Eine Aktion vom Ring deutscher Pfadfinder*innenverbände (rdp).